Backwaren

TÄGLICH FRISCH FÜR SIE

Ihre Idee

IST MEIN IMPULS

*

In meiner Bäckerei verbinde ich traditionelles Backen mit modernen, kreativen Impulsen. Alte Rezepte meiner Familie und DDR-Rezepte habe ich überarbeitet und neue, eigene Brot- und Brötchenrezepturen entwickelt. So können wir täglich bis zu 30 verschiedene Backwaren in der Bäckerei anbieten. Dabei umfasst das Sortiment auch weizenfreie, zuckerfreie und Produkte aus Vollkorn. Geschmacksverstärker, Zusatzstoffe oder zusätzliche Enzyme kommen bei mir nicht in den Teig, den wir in der Backstube selbst herstellen.

Eine besondere Spezialität aus meiner Bäckerei sind Backwaren, die aus unserem selbst gezogenen Sauerteig hergestellt werden. Für mich bedeutet das Backen in höchster Qualität.

Damit dieses auch so bleibt, stammt das Getreide, aus welchem das Mehl für unsere Produkte gewonnen wird, aus der Region Mecklenburg-Vorpommern. Dort reift es Jahr für Jahr in unmittelbarer Nähe zur Ostseeküste heran.