Philosophie

Backen mit Leidenschaft & Liebe

Mit Herz

UND LEIDENSCHAFT

*

Bäcker zu sein ist kein Beruf, sondern eine Leidenschaft, die mir in die Wiege gelegt worden ist. Denn in meiner Familie hat das Backen eine lange Tradition. Begonnen hat alles mit meinem Ur-Urgroßvater, der bereits im 19. Jahrhundert dieses wunderbare Handwerk ausgeübt hat. Mein Großvater kaufte dann 1937 die erste Bäckerei in Berlinchen. Nach dem Krieg lernte mein Vater das Bäckereihandwerk in Güstrow. Seit 2013 leite ich meine eigene Bäckerei in Güstrow.

Kreativität und neue Ideen bei höchster Qualität zu entwickeln, ist keine One-Man-Show. Sie können nur im Team entwickelt werden. Aber auch im Alltag muss das Team gut zusammenarbeiten, damit wir unsere Kundinnen und Kunden täglich mit frischen Backwaren versorgen können. Und die Freude ist bei meinen Mitarbeiterinnen und meinen Mitarbeitern groß, wenn Sie die Bäckerei mit einem Lächeln auf dem Gesicht verlassen, oder uns von einem gelungenen Fest mit einer unserer Torten erzählen.